Besuch des Mammut-Museums

Siegsdorf, 5. April 2022

Am Dienstag, den 5. April 2022 besuchten die Klassen 5/6 (Hr. Jani) und 6 (Fr. Follmer) das Naturkunde- und Mammut-Museum in Siegsdorf. Nachdem wir eine Führung durch die Ausstellungsräume gemacht haben, durften die Schülerinnen und Schüler selbst in die Rolle eines Steinzeit-Menschen schlüpfen und mit verschiedenen Arten von Steinen, Holz und anderen steinzeitlichen Materialien Werkzeuge, wie z. B. ein Steinzeitmesser herstellen. Zum Schluss konnten wir noch beobachten, wie unsere Führerin Feuer machte, wie es die Menschen vor tausenden von Jahren machten.