"Hilfe - mein Kind pubertiert!"

Unter diesem Motto stellten Andrea Wallner, Jugendsozialarbeiterin am Sonderpädagogischen Förderzentrum St. Zeno in Bad Reichenhall, und ihr Kollege Thomas Kern von der Beratungsstelle der Caritas eine Veranstaltungsreihe für Eltern pubertierender Kinder vor.

In der Pubertät verändert sich viel: Kinder werden zu Jugendlichen und für ihre Eltern wird es schwierig, mit ihren Kindern klar zu kommen. Eltern wie Kinder fühlen sich unverstanden. Damit sich Konflikte zwischen Eltern und Kindern nicht verhärten, sollen Eltern mit dieser Veranstaltungsreihe Hilfe und Hinweise an die Hand bekommen, um das Verhalten und die Veränderungen ihrer Kinder besser verstehen und einordnen zu können.

Noch sind für interessierte Eltern - nicht nur von Kindern, die das SFZ St. Zeno besuchen, Plätze frei. Weitere Informationen können bei Andrea Wallner unter der Telefonnummer 08651/9639-0 erfragt werden. Unter dieser Rufnummer werden auch die Anmeldungen für den Kurs entgegen genommen. (Stand 4. April 2014)