Adventsbasar

1. Dezember 2023

Viele Besucher strömten am 1. Dezember ins SFZ St. Zeno und folgten somit der Einladung zum Adventsbasar.

An den Verkaufsständen des weihnachtlich dekorierten Schulhauses fanden liebevoll geschmückte Adventskränze, Bäumchen und Gestecke einen neuen Besitzer. Unterstützung bei den Vorbereitungen bekamen die Schüler im Rahmen eines geförderten Projektes von der Floristik Kunz aus Bad Reichenhall. Außerdem wurden Stirnbänder in allen Farben und Größen mit witzigen Details mit der Schneiderin Lina Sommer von den Schüler*innen mit großem Engagement genäht. Im Werk- und Hauswirtschaftsunterricht wurde fleißig mit Ton, Holz und Papier gewerkelt. Es entstanden originelle Einzelstücke wie Engel, Schüsseln, Karten und Holzbäumchen, die von den Schülern zum Verkauf angeboten wurden. Im Keller der Schule konnten die Kinder in der Adventswerkstatt basteln, Briefe ans Christkind schreiben und weihnachtliche Holzanhänger sägen.

Der fleißige Elternbereit verkaufte Kaffee und Kuchen, der von den engagierten Eltern gespendet wurde. Ein herzliches Dankeschön für die selbstgebackenen Köstlichkeiten.

Im Adventscafé herrschte frohes Treiben und gute Weihnachtsstimmung. Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt des gemeinsamen Chors des SFZ´s mit der Grundschule St. Zeno, unter der Leitung von Claudia Fritsch und der Lehrerin Andrea Herbst. Die Aula füllte sich mit Zuhörern bis auf den letzten Stehplatz sangen die Kinder schwungvolle Lieder und führten die Besucher in die Weihnachtszeit. Besonders das Mitmachlied vom Nikolaus mit seinem weißen Bart und schweren Sack begeisterte das Publikum.

Das klassische Quartett um Katharina Voigt mit zwei Geigen, Querflöte und Klavier gaben dem Adventsbasar zusätzlich einen festlichen Rahmen.

Rundherum war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank allen Helfern, Gästen und Eltern für die Unterstützung.

AdventsbasarAdventsbasarAdventsbasarAdventsbasarAdventsbasarAdventsbasarAdventsbasarAdventsbasarAdventsbasar