Wintersporttag

Klassen 5 und 6 beim Eislaufen in Berchtesgaden, 8. März 2023

Bevor sich der Winter verabschiedet, beschlossen die Klassen 5 (Herr Jani) und 6 (Frau Lang) noch einen Wintersporttag zu veranstalten. Gemeinsam ging es mit dem Bus zur Eishalle Berchtesgaden zum Schlittschuhlaufen.

Die meisten Schülerinnen und Schüler standen zum ersten Mal auf Kufen. Dementsprechend unsicher bewegten sie sich erstmal auf dem Eis. Im Laufe des Vormittags machten alle Fortschritte. So machte es doch allen sichtlich Spaß und viele äußerten den Wunsch, auch nächstes Schuljahr wieder zum Eislaufen zu gehen.