Welttag des Buches

Besuch der Buchhandlung Rupprecht (Kl. 5 und 6), 3. Mai 2023

Jedes Jahr findet am 23. April der „Welttag des Buches“ statt, zu dem die Klassen 5 und 6 im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ von den teilnehmenden Buchhandlungen kostenlos einen Abenteuerroman erhalten. Dieser wird dann im Unterricht als Klassenlektüre gelesen. Am 3. Mai 2023 besuchten wir, die Klassen 5 (Herr Jani) und 6 (Frau Lang), deshalb die Buchhandlung Rupprecht am Kaiserplatz in Bad Reichenhall. Äußerst freundlich wurden wir dort von der Buchhändlerin Frau Riebow empfangen. Frau Riebow erzählte uns, weshalb sie den Beruf der Buchhändlerin gewählt hat und erklärte ausführlich, wie ein Buch entsteht und welche Schritte nötig sind, bis das Buch schließlich in einer Buchhandlung steht. Am Ende durften wir uns selbstständig umsehen und unsere geschenkten Romane mit zur Schule nehmen.

Welttag des BuchesWelttag des BuchesWelttag des BuchesWelttag des BuchesWelttag des BuchesWelttag des BuchesWelttag des BuchesWelttag des BuchesWelttag des Buches