"Zeit für mich!" - Schnitzprojekt

mit Helga Wagner, Oktober 2019

Frau Helga Wagner ist bei unseren Schülern bereits bestens bekannt. Viele kennen sie und alle schätzen sie.

Mit Schutzbrille, genauen Anweisungen und Hinweisen und natürlich den Schnitzwerkzeugen geht es los. Jeder Schüler weiß, dass sich die Arbeit lohnt und das Werkstück gelingt. Die Ausdauer, das genauer Arbeiten, das Beherzigen von Ratschlägen sind hierbei wichtige Faktoren, die zum Gelingen beitragen.

Unser pädagogisches Konzept berücksichtigt auch die Schüler, die immer bemüht sind, alles richtig zu machen. Diesen Schülern wollen wir mit dem Projekt „Zeit für Mich“ auch die Gelegenheit geben, ihre Talente zu entdecken.  Eine Möglichkeit, diese Talente zu fördern ist der Schnitzkurs mit Helga Wagner, der schon einige Male an unserer Schule stattfand und sich immer großer Beliebtheit erfreut.

SchnitzprojektSchnitzprojektSchnitzprojektSchnitzprojektSchnitzprojektSchnitzprojektSchnitzprojektSchnitzprojekt