OGTS Grundschulstufe im "Babalu"

Ausflug nach Traunstein, 25. Oktober 2019

Die Spende der Schön Klinik ermöglichte 30 Kindern der Offenen Ganztagsschule des Sonderpädagogischen Förderzentrums SFZ St.Zeno, am 25.10.2019 einen ereignisreichen und spannenden Vormittag im Babalu Funpark Traunstein. Mit dem Fokus, unabhängig vom Wetter, für Bewegung und Spaß für Kinder zu sorgen, entschloss sich das Team der OGTS für dieses Ausflugsziel. Ein Drittklässler zieht folgende Bilanz zu diesem Tag: „Das Babalu ist sehr groß, sehr cool, viele Autos und es gibt auch ein paar neue Sachen. Ich würde es gerne nochmal machen, weil da alle dabei waren. Ich hatte richtigen Spaß mit meinen Freunden, wir haben viel gespielt.“ In besonderer Erinnerung blieb einer weiteren Schülerin das Trampolinspringen im Babalu, bei dem sie verschiedene Figuren ausprobiert hatte. Auch eine Betreuerin berichtet begeistert „Es war ein sehr gelungener Tag, wir haben viel unternommen und mit den Kindern im gesamten Spielgelände Fangen gespielt. Meistens haben die Kinder gewonnen. Es war total witzig, das Babalu hat viel zu bieten, wie zum Beispiel eine Hüpfburg, Trampolin, ein kleiner Kletterparkour. Die Kinder hatten ganz viel Spaß und waren sehr glücklich.“
Der Ausflug ermöglichte den Kindern die Freude an Bewegung und Sport zu erleben, den Spaß an der Gemeinschaftlichkeit und am gemeinsamen Spiel. Für sie war der Ausflug ein Höhepunkt ihres Schuljahres. Die OGTS dankt für die Spende!