"Seidenstraße"

Ein Vortrag von Helmut Pichler, 25. März 2019

Drei Mal bereiste Helmut Pichler 2017 und 2018 die zentralasiatischen Länder Kasachstan, Kirgistan und Usbekistan. Entlang der Seidenstraße sammelte der Gosauer vielfältige Eindrücke und Erfahrungen: grandiose Landschaften, einsame Dörfer, pulsierende Städte, faszinierende Kulturstätten, regionale Traditionen aber auch Umweltsünden und Spätfolgen des Kalten Krieges. In seinem neuen Bild & FilmAbenteuer eröffnet er spannende Einblicke in drei geheimnisvolle Länder – gewohnt kurzweilig erzählt, begleitet von starken Bildern und spektakulären Filmszenen.

Wieder einmal hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 9 die Gelegenheit, dem Weltenbummler Helmut Pichler zuzuhören und viele interessante Geschichten aus fernen Ländern erzählt zu bekommen. Wie immer eine spannende Abwechslung zum Unterricht!

Vortrag PichlerVortrag PichlerVortrag PichlerVortrag PichlerVortrag Pichler