Schwimmunterricht mit Frau Olschewski

Das ganze Schuljahr über durften die Klassen 1Ac (Frau Tiefenbacher) und 1Aa (Herr Reimann) einmal wöchentlich für eine Stunde zum Schwimmunterricht gehen. Die Klinik für Berufskrankheiten in Bad Reichenhall, die nur wenige Gehminuten von unserer Schule entfernt ist, stellte dafür großzügigerweise ihr hauseigenes Schwimmbad zur Verfügung.

Frau Olschewski (aus der Schwimmschule Olschewski in Teisendorf) weckte bei den SchülerInnen Begeisterung und Freude am Schwimmen und Schwimmen-Lernen. Mit Einfühlungsvermögen und viel Geduld vermittelte sie den Kindern verschiedenste Schwimmtechniken (vom "Froschschwimmen" und Rückenschwimmen über das Kraulen bis zum Tauchen und Hechtsprung). Der Großteil der Kinder wurde am Ende des Schuljahresfür für seine Schwimmleistungen mit dem "Seepferdchen" ausgezeichnet. Einzelne SchülerInnen erhielten für ihre besonderen Leistungen sogar das "Jugendschwimmabzeichen in Bronze", das sie mächtig stolz entgegennahmen. Die Kinder hatten jedes Mal großen Spaß an den Schwimmstunden. Wir wollen uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Frau Olschewski bedanken!

SchwimmunterrichtSchwimmunterrichtSchwimmunterrichtSchwimmunterrichtSchwimmunterrichtSchwimmunterrichtSchwimmunterrichtSchwimmunterrichtSchwimmunterricht