Sonderpädagogisches Förderzentrum
SFZ St. Zeno

Förderschule

Weihnachtsfeier

am 22. Dezember 2016 mit allen Schulklassen vormittags in unserer Turnhalle

 

 In diesem Schuljahr entschied sich nunsere Schule, die Weihnachtsfeier  einmal anders zu organisieren. Die Feier sollte am Vormittag stattfinden, ohne Eltern, dafür konnten aber alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Und das war dann wirklich eine Premiere! Von der ersten bis zur neunten Klasse beteiligten sich die Kinder und Jugendlichen. Unter der Anleitung der Klassenlehrkräfte und Religionslehrerinnen wurde vorgelesen, gesungen, getanzt und Musik gemacht. So konnten alle Anwesenden ein sehr abwechslungsreiches Programm bestaunen. Die bemerkenswerten Leistungen erhielten allesamt ihren wohlverdienten Applaus!
Eine weitere und sehr erfolgreiche Neuerung war, dass zwei Mädchen aus der Oberstufe (Sina und Lea) als Moderatorinnen durch das Programm führten. Und dies sehr charmant und gewitzt!