Sonderpädagogisches Förderzentrum
SFZ St. Zeno

Förderschule

Unsere Schülermitverwaltung

Hallo, hier ist die SMV (Schülermitverwaltung) am Förderzentrum Bad Reichenhall. Wir freuen uns, dass wir jetzt auch auf der Homepage sind!

Zuerst wollen wir uns mal vorstellen:

 

Und das sind unsere drei Schülersprecher:

Franz Springl (1. Schülersprecher), Isabella Prechtl (2. Schülersprecherin) und Jonas Treichl (3. Schülersprecher)

 

 

 

Unser Vertrauenslehrer, der uns unterstützt, ist Herr Reimann.

Am Freitag, den13.11.2015, hatten wir unsere erste SMV-Veranstaltung (die erste, die es je an unserer Schule gab, da sind wir schon ein bisschen stolz!).

Fr. Wallner, unsere Sozialpädagogin, und Hr. Reimann haben alles organisiert.

Die Klassensprecher haben Anregungen und Wünsche aus den Klassen gesammelt, die wir diskutiert haben.

Viele Vorschläge kamen zur Pausengestaltung. Wir hätten sogar eine Idee, wie wir den Pausenhof erweitern könnten.

Es gab aber auch andere Wünsche wie Schülerdisco, Cafeteria, mehr Blumen im Schulhaus und noch andere Sachen.

Fr. Wallner und Hr. Reimann wollen uns dabei helfen, das eine oder andere umzusetzen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bis dann, eure SMV